Besuch im Haus Raichberg – Osteraktion der SMV

Wie in den vergangenen Jahren hatte sich unsere SMV für dieses Jahr auch wieder eine Osteraktion überlegt. Dieses Mal sollten nicht die eigenen Schüler, sondern andere Personen glücklich gemacht werden und wir entschieden uns, dass Osterkarten für das Haus Raichberg Seniorenheim gebastelt werden. Die Schülerinnen und Schüler waren dabei sehr kreativ und haben in fleißiger Zusammenarbeit 85 wunderschöne Osterkarten gebastelt, welche nach Rücksprache mit der Heimleitung kurz vor den Ferien jedem einzelnen Bewohner/in persönlich übergeben wurden. Die Freude der Bewohner/innen war groß und es entstanden tolle Gespräche, in denen die Bewohner/innen über ihre teils bewegten Vergangenheiten berichteten und das Heimleben den Schüler/innen näher brachten und Fragen beantworteten. Nach einem gemeinsamen Kaffee ging ein schöner Morgen zu Ende und die Schüler/innen waren sich einig, dass es in Zukunft sicher wieder eine ähnliche Aktion geben wird, da die glücklichen Gesichter allen Beteiligten guttaten.